08.02.2024

☕ Das Orga-Team freut sich schon sehr!

Liebe Besucher*innen und Beitragende der ICM & beyond, die dieses Mal mit dem Tag der Lehre an der FH St. Pölten zusammengelegt wurde. Wir sind das Organisationsteam dieser Veranstaltung und freuen uns bereits sehr alle kennenzulernen, an den Workshops teilzunehmen, den Keynotes und Präsentationen zuzuhören und uns insgesamt für unsere Arbeit als Hochschuldidaktik-Team der Fachhochschule St. Pölten für inspirieren zu lassen.

Knapp 10 Tage vor dem Event sind wir sehr damit beschäftigt zu entscheiden, welche konkreten Mehlspeisen wir am geselligen Abend anbieten: Die Mohnnudeln sind dem veganen Apfelstrudel gewichen – nicht zuletzt aus gesundheitlichen Gründen. Für die Seele sind mindestens noch Nougatknödel im Rennen – alles weitere bleibt geheim.

Wir fragen uns zudem auch, welche klugen Evaluationsfragen wir stellen wollen, um herauszufinden, welche unserer Mühen sich lohnen und wo wir das nächste Mal weniger Energie reinstecken müssen. Besonders aufregend: Fruchtet die Idee, die Proceedings vorab in Form eines Blogbeitrags bereits zu stellen? Werden diese bereits vorab gelesen und kommentiert?

Und wenn uns diese Reflexionen zu anstrengend werden, dann malen wir uns aus, dass der erste Tag bereits gelungen war und wir am Abend zusammen sitzen und zufrieden sind mit der Gesamtsituation.

Wir wünschen allen eine gute Anreise und freuen uns schon sehr auf alle Begegnungen!

Euer Orga-Team (v. links nach rechts): Tini, Sepp, Lisa, Berni

P.S. Um die Kommentarfunktion bereits jetzt zu testen, darf auch dieser Beitrag kommentiert werden. Z.B. Mit einer Antwort auf die Frage: Was wollt Ihr nach der Veranstaltung sagen?